zurück
sollte der Druck dieser Seite nicht automatisch starten, klicken Sie bitte hier: drucken
oder benutzen Sie die Druckfunktion Ihres Browsers (|Hilfe dazu|)
www.kelsaka.de: Home: News-Archiv

Schnellübersicht:

|Changelog| Anfang

|Changelog| letzter Eintrag

Hier sind die alten News von www.kelsaka.de gelistet, damit auf Grund der komplexen Tabellenstruktur die eigentliche Newsseite keine all zu hohen Ladezeiten hat.

 

Was sich in der dunklen Vergangenheit dieser Seite so getan hat, läßt sich leider nicht mehr rekonstruieren. Deshalb stellt der 06. März 2001 das Ausgangsdatum für Ereignisse dar. Die Domain kelsaka.de wurde übrigens am 18.07.2000 bei Strato bestellt und dürfte kurze Zeit später online gegangen sein.

Datum: Ereignis: letztes Ergeignis |unten|
 
06.03.01

Update
Einrichtung der News-Seite

 
07.03.01

Gliederungsübersicht
Auf der Home-Seite gibt es jetzt eine Übersicht über die Gliederung der Homepage. Weiterhin diverse kleine Änderungen

 
22.03.01

Banner etc.
Bisher einen Banner zum Linken auf diese Seite vermißt? Den gibt es jetzt unter Contact/Seite! Wer bisher von einer Suchmaschine auf diese Seite kam war ein wenig verloren, da es sein konnte, dass kein Link auf die Menüframes vorhanden war. Ab jetzt gibt es am unteren Ende jeder Seite einen Link auf die Startseite von www.kelsaka.de.

 
02.04.01

Blitzfoto
Unter Stuff/Blitzfoto gibt es jetzt ein schickes Blitzfoto von mir - incl. aller Angaben zu Geschwindigkeit und Geld

 
05.04.01

Formmail
ENDLICH: Endlich kann man mir wieder ganz einfach mit einem E-Mailformular eine E-Mail zukommen lassen: Contact/Formular - Danke an |http://www.webmaid.de|!
Außerdem bitte ich große Ausfälle der Server dieser Seite in der vergangenen Woche zu entschuldigen! Strato hatte mal wieder Probleme :-(

 
28.04.01

Über mich
Man kann mich jetzt auch online ein wenig kennenlernen. Schau nach unter Contact/Über mich!

 
29.04.01

Layout/Inhalt-Update
Veränderungen in den folgenden Bereichen: Home: Willkommen, Hinweise; Contact: Seite, Formular, Adresse

 
30.04.01

Komiks
Stuff/Komiks: Die weltbekannte Serie jetzt auf www.kelsaka.de

 
25.05.01

Gästebuch
WOW! Da staunt ihr! Diese Seite kann sich tatsächlich ein Gästebuch leisten. Also bitte nutzt das Angebot auch - sonst habe ich Unmengen von Geld aus dem Fenster geschmissen. Das Gästebuch findet ihr unter Contact/Gästebuch!

 
27.05.01

Stempelkunst
Kunst für einen einzigen Tag unter Stuff/Stempelkunst

 
28.05.01

WebCounter
Der WebCounter für diese Seite ist ab heute online. In freundlicher Zusammenarbeit mit |www.webcounter.goweb.de|, die auch das Gästebuch für diese Seite hosten. Ihr könnt den WebCounter entweder auf der Startseite von www.kelsaka.de bewundern, oder unter Home/Hinweise nachschauen.

 
28.05.01

E-Mail-Button
Der Text "E-Mail senden" wurde durch diese Schaltfläche ersetzt: SCHALTFLÄCHE NICHT MEHR VEFÜGBAR. Durch Klicken auf die Grafik öffnet sich automatisch ein Browserfenster. (Weiterhin habe ich einige Rechtschreibfehler auf dieser Seite korrigiert.)

 
29.05.01

GIF-Konvertierung
Um die Ladezeiten meiner Homepage erheblich zu beschleunigen, habe ich mich entschlossen ein Großteil der JPEG-Grafiken in GIFs zu konvertieren. Ersetzt wurden die kompletten Menügrafiken, sowie die Buttons. Durch die Maßnahme hat sich die Größe der betroffenen Elemente von 261 KB auf 92 KB reduziert. Das bedeutet für den Benutzer natürlich viel mehr Freude und Geschwindigkeit beim Surfen. (Außerdem kleine Veränderung der Startseite: Themen, Disclaimer, WebCounter)

 
24.07.01

Stuff-Erweiterung
Unter Stuff gibts jetzt nen neuen Button "Ohne Frau". Außerdem Update der Seite "über mich".

 
24.01.02

kleines Face-Lift
Die Farbgebung meines Logos hat sich ein wenig geändert. Und endlich habe ich mal einige andere Sachen wieder ein bisschen aktueller gemacht. Das letzte Update ist schon EINIGE Zeit her - ich geb's ja zu.

 
28.02.02

Eigener Formmailer
Jepp! Ich hab ihn - einen eigenen Formmailer <stolzguck>! Ach ja, meine WebDesign-Projekte haben sich ganz schön gemacht: also unbedingt mal reinschauen unter Links/Webdesign!

 
06.03.02

Update zu einer neuen Version
Es ist da! Das lange (zumindest von mir) erwartete Update dieser Homepage. Jetzt mit eigenen PHP-Scripten und ein KOMPLETTES Facelift der Seite.
Auf Grund der kompletten Umstellung kann es an einigen Stellen eventuell noch zu Fehlern kommen. Wer einen Fehler findet schickt mir bitte eine E-Mail per |E-Mail-Formular|.
Die Seite läuft jetzt (mit Ausnahme der Startseite) auf den Servern der Uni Göttingen.

 
07.03.02

Weitere kleinere Korrekturen und neue Menüfarben
Das neue Layout wurde weiter optimiert. Besonders im Menü sollte jetzt deutlicher werden, welche Kategorie gerade gewählt wurde.
In der Adressleiste (zwischen Menü und Inhalt) sind jetzt auch Grossbuchstaben möglich. Da die Adresse lediglich als Parameter übergeben wird, waren dort zunächst keine Grossbuchstaben möglich. Dank eines neuen PHP-Scripts werden jetzt auch Grossbuchstaben, Leerschritte und Doppelpunkte möglich.
Ebenfalls ab heute neu: Ein umfangreiche Erklärung der Navigation auf dieser Homepage. Wenn Sie also Hilfe benötigen, schauen Sie bitte unter |Hinweise| nach, dort sollten Sie fündig werden.

 
08.03.02

3AA - online
Stuff erweitert: tolle Fehlermeldung des 3AA - mehr was für Insider...

 
11.03.02

Geänderter Empfang
...nein, nein, der Empfang hat nix mit Fernsehen oder Ähnlichem zu tun. Um bisher auf diese Homepage zu gelangen musste man eine "Begrüßungsseite" passieren - ab heute geht es direkt auf diese Seite.

 
10.04.02

Neuer Hintergrund
Das Menü hat einen farbprächtigeren Hintergrund spendiert bekommen.

 
17.04.02

ICQ#, neue Startseite, 1. Fun-Link unter Links
Mein ICQ# jetzt unter |Contact/Adresse|, neue |Startseite|: überarbeitet und mit Vorschaupics, 1. |Fun-Link| unter Links

 
16.05.02

Neuer Bereich: Plus; Neu unter Links: Designstudien
Es gibt einen komplett neuen Bereich auf www.kelsaka.de: Plus - hier wird es demnächst all das geben, was ich bisher noch keiner Kategorie zuordnen konnte.
Ebenfalls neu: |Designstudien| unter Links. Das sind WebDesign-Studien von mir.

 
06.06.02

Design überarbeitet
Die gesamten festen Menüleisten der Homepage wurden im Design überarbeitet (Hintergrund). Und das alles für eine Auflösung von bis zu 1280x1024...

 
18.06.02

Sehschärfe
Wer seine Augen testen möchte, dem sei diese optische Täuschung zu empfehlen. Einfach ausdrucken und anschauen. Diesen |Text| werden Sie nicht scharf erkennen können. (unter Plus)

 
19.06.02

Quiz
Jetzt neu: Das ultimative |Wissensquiz|. Testen Sie Ihr Wissen. (unter Plus; übrigens der erste Inhalt unter Plus)

 
20.06.02

Quiz II
Erweitert: |Quiz|. Wenn Sie etwas falsch beantwortet haben, erhalten Sie jetzt eine Erklärung zur jeweiligen Frage.

 
24.06.02

Überarbeitet
Es hatten sich einige kleine Rechtschreibfehler in das Quiz eingeschlichen. Das Ergebnis (Auswertung) war davon aber nicht betroffen.

 
25.06.02

Vorlesung nicht beim Halbfinale
Passend zur derzeit laufenden Fußball-WM in Südkorea gibt es diesen |Homepageausschnitt|.

 
03.07.02

Update des Quiz
Das Quiz hat eine neue Frage spendiert bekommen; jetzt also 7 Fragen im Quiz: |Quiz|.

 
05.09.02

Wieder was neu!
Es gibt endlich mal wieder was Neues auf dieser Homepage: Ein ganz toller Desktophintergrund ist jetzt verfügbar. Anschauen und runterladen! |Desktop|.
Außerdem: Einige kleinere Updates wie z. B. Aktualisierung der Link-Thumbnails; verbesserter Scan von |Deutsch|; Fotos der alten Webseiten von www.kelsaka.de lassen sich vergrößert betrachten...

 
14.09.02

...auch endlich online gestellt...
Die letzte Änderung der Homepage (vom 05.09.02) wurde heute online gestellt.

 
26.09.02

Interne Struktur überarbeitet
Bei Seitenaufrufen wird jetzt nicht mehr immer die Information für die Adress-Leiste mit übergeben. Diese Information wird jetzt aus der jeweiligen Seite ausgelesen (übrigens unsichtbar für den Surfer...).
Beitrag zur Barrierefreiheit: Die meisten Bildelemente wurden mit einem ALT-Eintrag versehen.
Druckfunktion auf jeder Seite: am Ende jeder Seite steht jetzt ein Drucksymbol zur Verfügung, mit dem die aktuelle Seite (Frame) ausgedruckt werden kann.

 
14.10.02

Neue Startseite, Tabellen verändern
Der Startseite sowie einigen Tabellen auf dieser Seite wurde ein Face-Lift verpasst. Jetzt immer im Überblick auf der Startseite: die Top 5 der Seite, sowie aktuelle Updates.

Auch neu: E-Cards
Schicken Sie Ihren Freunden doch mal eine |E-Card|. Für den Anfang stehen 6 Karten-Motive zur Auswahl.

 
17.10.02

E-Cards: Update
Bei den E-Cards kann man sich jetzt auch eine vergrößerte Vorschau der E-Cards anzeigen lassen, indem man auf die gewünschte Karte klickt.
Seitentitel
Jede Seite dieser Homepage (außer den Navigationsframes) wird mit einem Namen ausgegeben, der Kontextsensitiv ist. Z. B. hat die Startseite jetzt den Seitentitel "Home: Startseite - www.kelsaka.de". Leider ist es derzeit noch nicht möglich (da nicht immer bei jedem Aufruf die komplette Seite neu geladen wird) den Titel auch in der Browserleiste anzuzeigen. Die Verbesserung kommt Ihnen also immer dann zugute, wenn Sie eine Seite z. B. ausdrucken lassen.

 
22.10.02

DirectX 0
Neus Bildchen unter Stuff: Das MS-Diagtool hat tatsächlich eine "0"er-Version erkannt. |DirectX 0|

 
28.10.02

Blitzfoto [Update]
Bei der Kostenrechnung unter |Blitzfoto| hatte ich mich tatsächlich verrechnet. Der Fehler wurde jetzt korrigiert. (Danke @ Torsten L.!)

 
10.02.03

Ankündigung
Diese Homepage wird in der nächsten Wochen komplett überarbeitet und restrukturiert. Bis dahin weiterhin eine Update-Pause...

 
07.04.03

Update Gen Y ist da!
Nach einigen Wochen der Vorbereitung und des Codens geht heute die 4. Version ("Gen Y") dieser Seite online. Mehr Informationen zu den neuen Features unter |Hilfe| und |Über Gen Y|. Zunächst sind die Suche und die Sitemap noch nicht verfügbar. Ebenso ist das Gästebuch immer noch das alte. Entsprechende Updates werden in der nächsten Zeit vorgenommen. Nachdem die Tests der reinen Alpha-Version durchaus erfolgreich verlaufen waren jetzt also der große Test der Seite im Alltag...
Neue Inhalte: Ab sofort online sind: |Medizin| Medizin für Jedermann - die besten Zitate; |Pizza-Flyer| ein großer Haufen von Pizza-Flyer (alles gesammelt); sowie eine weitere neue Frage im |Quiz|; außerdem verfügbar: 2 Versionen einer |Flash-Uhr| im kelsaka.de-Design

 
08.04.03

Keywords und Beschreibung
In den Übersichten über Ordner/Verzeichnisse werden jetzt erweiterte Seitenbeschreibungen berücksichtigt. Damit wird eine spätere Indizierung bei einer Suchmaschine (auch bei der eigenen Suchfunktion) leichter. Die Keywords beziehen sich jetzt exakt auf eine Seite.
Im gleichen "Abwasch" wurden kleinere Interne Optimierungen vorgenommen...

 
09.04.03

Medizin jetzt auch mit Band 2
|Medizin| für Jedermann ist jetzt komplett online. Ab heute auch interessante Zitate aus dem 2. Band.
Browser-Kompatibilität und Anzeigekomfort
wurden verbessert. In allen aktuellen Standardbrowsers wird die Seite nahezu identisch und korrekt angezeigt.

 
14.04.03

Ostern auf www.kelsaka.de
Passend zu den neuesten kalendarischen Entwicklungen herrscht ab sofort Osterstimmung auf dieser Seite... dazu ist irgendwo ein "Easteregg" versteckt.
Neuer Schnipsel
unter gleichnamigem Namen gibt es einen schönen Ausschnitt der Firma Hornbach: |Schnipsel|

 
16.04.03

Brandheiß
ist die neue Animation auf der Startseite: [Feueranimation], die gleiche Grafik ohne Animation gibt es auch: [Feuer].
JavaScript-Lenkung
Die Anpassung der Seite an die aktuelle Größe des Browserfensters wurde verbessert. Der veränderte Script sollte nun auf deutlich mehr Browsern richtig funktionieren und richtet sich nach der Größe des Fensters, mit der diese Seite gerade angezeigt wird. (Weiterhin ist natürlich die manuelle |Einstellung| möglich.)

 
20.04.03

SHORTCUT-Icon
www.kelsaka.de hat jetzt ein Icon spendiert bekommen, das von den meisten Browser klein in der Adressleiste angezeigt wird.

 
23.04.03

Desktop
Jetzt neu "Testbild" unter |Desktop| - einfach herunterladen.
- E-Mail-Formular überarbeitet, u. a. veränderte Formatierung der Ausgabe.
- leider war für einige Stunden eine index.htm im Stammverzeichnis vorhanden, die verhindert hat, dass die Seite korrekt geladen wird.

 
24.04.03

Neues Gästebuch
Nach Ankündigung vom 07.04.03 ist jetzt auch endlich das selbstgeschriebene |Gästebuch| online. Die alten Einträge blieben erhalten, allerdings taucht bei jedem alten Eintrag die Uhrzeit 00:00 auf (die alten Eintragungszeiten lassen sich nicht mehr rekonstruieren).
E-Mail-Formular
Das E-Mail-Formular wurde erneut intern überarbeitet. Damit sollte es auch deutlich sicherer sein.

 
29.04.03

Gästebuch und E-Mail-Formular
haben einen "Spamschutz" bekommen - jedenfalls werden bei erfolgreichem Eintrag/Versenden einer E-Mail die Formular-Daten gelöscht. Dadurch kann man wenigstens nicht mehr durch bloßes "Abschicken" entsprechende Funktionen zum Fluten gebrauchen... (@Ulrich G. Danke für den Hinweis)

 
13.05.03

Nicht mehr Ostern - dafür aber immer wieder
Jetzt einige Wochen nach der Osterzeit ist dieser Wandel auch zu kelsaka.de durchgedrungen bzw. hat auf dieser Seite Einzug gehalten. Wer dennoch die Layout-Veränderungen noch einmal sehen möchte, für den sind die |Themen| ab sofort archiviert.

 
14.05.03

Gestern heute - heute noch mehr
Da es seit gestern die neue Seite |Themen| gibt, dachte ich mir: "sorg mal dafür, dass es hier auch was zu sehen gibt". Gesagt, getan - ab sofort gibt es oben auf dieser Seite das neue Titelbild "Raster"...

 
20.05.03

Extra EXTRA neu
Ich liebe diese Wortspiele in den Überschriften ;-) ... Ab heute neu: Die Kategorie |Extra|. Darin als erster Inhalt eine Ausabeitung zum Thema "Raum und Zeit in Rechnernetzen": |Uni|.
Im gleichen Atemzug habe ich noch zwei weitere Mini-Logos entworfen, mit denen auf diese |Seite| gelinkt werden kann.

 
21.05.03

Virtuelles Fotoalbum
Ab sofort ist es in Gen Y sehr einfach möglich ein virtuelles Fotoalbum zu erstellen. Einfach die nötigen Bilder in ein Verzeichnis kopieren, die entsprechende Funktion auf der Seite einbinden und schon wird das Verzeichnis mit Übersicht inklusive Thumbnails automatisch erstellt. Toll was?!? Und damit das ganze nicht so trocken erscheint gibt es hier ein Beispiel: |Fotoalbum|.

 
26.05.03

Ausfall
In der Zeit von ca. 21:00 am 21.05.03 bis zum 23.05.03 war kelsaka.de nicht erreichbar. Die Server, auf denen die entsprechenden Daten liegen waren in dieser Zeit gewartet worden.
Mittlerweile ist die Seite wieder erreichbar und es wurden Fehler beim Fotoalbum behoben: u. a. das Fehlen von Thumbnails (es wurden die Originale geladen) wurde behoben.

 
27.05.03

Virtuelles Fotoalbum erweitert
Da nicht alle Fotos in einem Album zwingendermaßen im Querformat mit einem festen Seitenverhältnis vorliegen, ist es sinnvoll auch andere Formate zu unterstützen *g*. Daher werden die erzeugten Thumbnails ab sofort angepasst: formatfremde Orientierungen werden verkleinert und zentriert dargestellt.

 
28.05.03

Alles über kelsaka
Oft wurde ich schon gefragt, woher der Name kelsaka kommt. Im kleinen Artikel |kelsaka| ist eine kurze Ergründung dieser Frage jetzt nachzulesen.
Außerdem ist der Hinweis auf das alpha-Stadium einzelner Seiten auf der Titelseite jetzt weggefallen.

 
11.06.03

Neues Jahr
Genau! Nach meinem gestrigen Geburtstag habe ich soeben die Altersangabe unter |Über mich| aktualisiert. War ja schließlich schon 1 Jahr seit der letzten Änderung her ;-)
S55

Es gibt es kleine Kategorie mit Bilder etc. zum |S55| - einfach mal reinschauen...

 
12.06.03

Verlinkt
|S55| ist jetzt auch auf der Startseite verlinkt und hat ein Thumbnail bekommen.

 
16.06.03

Neues Titelthema
Ab sofort ist ein neues Titelthema zu bewundern: "Mimik". Alle vorigen Themen gibt es unter |Themen|.
Zwei neue Bildchen

gibt es noch mal unter |S55|.

.
 
20.06.03

Durch einen Fehler war das Quiz nicht spielbar
Der entsprechende Fehler (get statt post) wurde korrigiert. Danke an Alexander B.!

.
 
23.06.03

Erleben Sie Ihr Wunder! Vielleicht aber nur im Geldbeutel
|Wunder-Armreif| jetzt auf www.kelsaka.de zu bewundern. Nie wieder Schmerzen!

.
 
25.06.03

Miniergänzung
beim Armreif-Wunder: kleiner neuer Kommentar..

.
 
30.06.03

Neues unter Schnipsel
Diesmal möchte uns die Firma Telepoint Monitore verkaufen, die von sich aus allesamt das gleiche Bild zeigen: |Schnipsel|.

.
 
07.07.03

Downloadverzeichnis
Noch gibt es nicht sehr viel zu sehen, das Verzeichnis ist vielmehr eher zum Testen gedacht: es zeigt automatisiert Information zur Verzeichnisstruktur... |Download|

.
 
08.07.03

Vergessen
Beim gestrigen Download hatte ich doch glatt ein paar kleine Bildchen für Dateien und Verzeichnisse vergessen. Die sind jetzt natürlich da.

.
 
09.07.03

Kleinere Sicherheitsupdates
Einige Sicherheitslücken dieser Seite wurden jetzt abgestellt :-)

.
 
15.07.03

Meta-Daten
Beim Fotoalbum gibt es jetzt die Möglichkeit sich die Metadaten zu einem Bild anzeigen zu lassen. Also ist auch für den Betrachter nachvollziehbar, unter welchen Bedingungen ein Foto aufgenommen wurde.

.
 
24.07.03

Neue Pizza-Flyer
Die alt bekannte Kategorie wurde um neue Flyer und erweiterte Statistiken bereichert: |Pizza-Flyer|

.
 
28.07.03

Neues Thema online
Wie unschwer zu erkennen sein dürfte, ist bei www.kelsaka.de der Sommer eingekehrt. Das neue Thema "Sommerausgabe" ziert ab sofort den Titel einer jeden Seite. Frische, Sommer, Sonne, Blumen & Insekten strahlen mit voller Farbpracht. Mehr dazu gibt es unter |Themen|, dort auch alle alten Themen.

.
 
31.07.03

Schnellübersicht & Direkter Download: Desktop, Sehschärfe
In den Bereichen |Desktop| und |Sehschärfe| wird jetzt die Downloadfunktion direkt durch Klick auf den Link zu den Bildern aufgerufen. Der Umweg über den Kontextdialog kann damit also entfallen. Weiterhin wurden die Seiten ein klein wenig umgestaltet.
Weiterhin befindet sich oben rechts in der Ecke jetzt ein kleines Fenster, mit dem man auf langen Seiten schnell zu einem bestimmten Unterpunkt springen kann (wie z. B. auch hier auf der Seite).

.
 
02.08.03

Pizza-Flyer Counter
Auf Anregung von Ulrich hin (|Gästebuch|) habe ich einen Counter für die gerade aktuelle Anzahl von |Pizza-Flyern| eingerichtet. Dieser erscheint ab sofort auf der |Startseite| (derzeitiger Stand: 45 Flyer).

.
 
17.08.03

2 neue Pizza-Flyer
Nachdem neulich im Briefkasten 2 neue |Pizza-Flyer| lagen, habe ich diese natürlich gleich der Sammlung hinzugefügt.

.
 
28.08.03

Scan des Bescheids: Blitzfoto
Die Seite zum |Blitzfoto| wurde um den Scan des Bescheids ergänzt. Gleichzeitig wird ein besserer Scan des Fotos verwendet.
Kleinere Änderungen

An einigen Stellen der Seite wurde kleine Korrekturen vorgenomen. Außerdem dürften in Kürze die Fotos vom Geburtstag (23.08.) online verfügbar sein. Probleme mit der Darstellung des Fotoalbums im IE wurden behoben.

.
 
01.09.03

Geburtstagsfotos online
Die Fotos vom Geburtstag sind jetzt unter Extras verfügbar.

.
 
16.09.03

Protest gegen Softwarepatente
Um auf die zu erwartenden Probleme bei der Einführung von Softwarepatenten aufmerksam zu machen, ziert die Startseite ein Hinweis auf nähere Informationen.

.
 
14.10.03

Pizza-Flyer
Es gibt 3 neue Pizza-Flyer
PHP-Update
Auf Grund eines Updates der PHP-Version auf dem Server, sind einige Teile dieser Seite im Moment nicht voll funktionstüchtig. Ich bitte dies zu entschuldigen.
[Update] Der Fehler im "gethostbyadr" wurde entfernt; die Menü-Schaltflächen zeigen jetzt auch wieder die richtige Beschriftung an. Leider funktioniert derzeit nicht die "post"-Methode. Daher ist auch das E-Mail-Formular nicht nutzbar. E-Mails bitte über die unten auf der Seite angegebene Adresse an mich.

.
 
16.10.03

Noch mehr Pizza-Flyer
Heute neu: 2 Flyer, also mittlerweile insgesamt 52 Flyer.

.
 
21.10.03

Und wieder 1 Pizza-Flyer
Mittlerweile bestehen die Neuigkeiten nur noch aus Pizza-Flyern? Mal schauen, ob ich weiterhin hier eine Meldung eintrage. Heute jedenfalls neu: 1x Neginino®

.
 
23.10.03

1 Pizza-Flyer
Heute neu: 1x Quatro

.
 
06.11.03

1 Pizza-Flyer
Heute neu: 1x Pizzeria Palermo

.
 
18.11.03

Normag-Zorge Forum
Ab sofort gibt es einen Link zum Normag-Zorge Forum.
Thema: Auge
Dieses neue Thema gibt es ab sofort oben auf jeder Seite, und auch alle alten |Themen|.

.
 
02.12.03

Grosses Gewinnspiel
Wer gerne ein Notebook gewinnen möchte, dem sei das |Gewinnspiel| ans Herz gelegt.
Neuer Pizzy-Flyer
Heute neu: 1x Flying Pizza.

.
 
09.12.03

Ab heute ist es Weihnachten
auch kelsaka.de hat den Trend der Zeit erkannt: es ist Weihnachten! Ab sofort kann daher auf dieser Seite das Weihnachtsthema in der Titelleiste bewundern ;-)
Neuer Pizzy-Flyer
Heute neu: 1x Quatro.

.
 
02.01.04

Neue Pizzy-Flyer
Heute neu: 1x Pizzeria Family, 1x La Villa.

.
 
06.01.04

Wide Eyes
so heißt das neue Thema, dass ab heute diese Seite ziert.

.
 
07.01.04

Pizza-Flyer
heute neu: Pizzeria Palermo

.
 
15.01.04

Counter-Probleme
Das ist der Nachteil, wenn man keine Datenbank für seinen eigenen WebCounter einsetzt: Bei simultanen Zugriffen auf eine Datei kommt es schon mal zu Problemen. Dadurch zählte der Counter in den vergangenen Tagen wieder bei 1 los. Der korrekte Counterstand wurde jetzt aber wieder hergestellt (es wurden max. 18 Besucher unterschlagen).

.
 
19.01.04

Pizza-Flyer
heute neu: 1x City Express

.
 
26.01.04

Pizza-Flyer
heute neu: 1x Fresh Man's, 1x Gameiro

.
 
11.02.04

Pizza-Flyer
heute neu: 1x Flying Pizza, 1x Ozan

.
 
12.02.04

Trusted Computing
Beitrag als PDF zu "TCPA, TCG - Trusted Computing" unter |Uni|.

.
 
02.03.04

Pizza-Flyer
heute neu: 1x Dönercity

.
 
09.03.04

Pizza-Flyer
Ab heute ist die 4. Sammlung komplett sowie Statistiken und Bilder sind verfügbar: |Pizza-Flyer|.

.
 
16.03.04

Suchfunktion
Zwar funktioniert die eigene Suchfunktion der Seite immer noch nicht, dafür gibt es jetzt aber über www.freefind.com eine Möglichkeit explizit diese Seite durchsuchen zu lassen oder sich eine Sitemap anzuschauen. Der Suchbegriff kann oben im Navigationsbereich eingegeben werden.
Direkte Umleitung
Diese Seite ist ab sofort auch ohne eine Umleitung per JavaScript erreichbar. Die Anfragen werden zwar weiter auf den Uniserver umgeleitet, als URL erscheint jetzt aber www.kelsaka.de/kelsaka/. Wem das zu langsam ist oder wer Probleme damit hat, für den steht die Seite auch noch unter http://www.stud.uni-goettingen.de/~s243585/kelsaka/ zur Verfügung.

.
 
25.03.04

Pizza-Flyer
heute neu: 1x Pizzeria Martini; mehr gibt es unter |Pizza-Flyer|.
News-Archiv
Alle älteren News-Einträge wurden in das |News-Archiv| verschoben.

.
 
08.04.04

Pizza-Flyer
heute neu: 1x La Villa, 1x Fresh Man's, 1x City Express; mehr gibt es unter |Pizza-Flyer|.

.
 
19.04.04

Pizza-Flyer
heute neu: 1x Al Hay; mehr gibt es unter |Pizza-Flyer|.

.
 
26.04.04

Buffer-Overflow
Jetzt bei www.heise.de als Werbung: |Buffer-Overflow| zum Bestellen.
Pizza-Flyer
heute neu: 1x Piacenza; mehr gibt es unter |Pizza-Flyer|.
Thema: Frühjahr 2004
Das Frühjahr hat unlängst Einzug gehalten - zumindest in der realen Welt. www.kelsaka.de folgt dem Trend nach Sonne, guter Laune und vielen blühenden Blumen mit einem eigenen Thema, also einer Dekorations der Homepage. Alle Themen dieser Seite gibt es auch im |Themen-Überblick|.

.
 
02.05.04

Pizza-Flyer
heute neu: 1x Fresh Man's; mehr gibt es unter |Pizza-Flyer|.

.
 
10.05.04

Pizza-Flyer
heute neu: schon wieder (die haben wohl zu viele Flyer) 1x Fresh Man's; mehr gibt es unter |Pizza-Flyer|; aktueller Stand 74 Flyer.

.
 
18.05.04

Pizza-Flyer
heute neu: 1x Wok-Lan

.
 
16.06.04

Pizza-Flyer
heute neu: 1x Gameiro

.
 
20.06.04

Allroundhandwerker
Zukünftig wird der |Allroundhandwerker| sein "Unwesen" auf dieser Homepage treiben.

.
 
29.06.04

Pizza-Flyer
heute neu: 1x Pizzeria Family; mehr gibt es unter |Pizza-Flyer|; aktueller Stand 77 Flyer.

.
 
07.08.04

Pizza-Flyer
heute neu: 1x Pizzeria Family, 1x Alessandro's, 1x McFly; mehr gibt es unter |Pizza-Flyer|; aktueller Stand 80 Flyer.

.
 
11.09.04

Pizza-Flyer
heute neu: 1x Pizzeria Family, 1x Fresh Man's ; mehr gibt es unter |Pizza-Flyer|; aktueller Stand 82 Flyer.

Damit wurde die 4. Sammlung der Pizza-Flyer abgeschlossen. Entsprechend gab es auch ein Update der Fotos über die Höhe des Stapels und eine Übersicht über die Flyer dieser Sammlung.

.
 
17.09.04

Middleware Performance Benchmarking
|Veröffentlichung der Ausarbeitung zu Middleware Performance Benchmarking bei EJB und .NET| verfügbar.

.
 
20.10.04

Aufruf: Keine Softwarepatente
Ab heute befindet sich auf der Startseite erneut ein Aufruf zum Protest gegen Softwarepatente.
Pizza-Flyer
heute neu: 1x La Villa, 1x Joey's, insgesamt also 84 Flyer bis jetzt.

.
 
31.10.04

Pizza-Flyer
heute neu: 1x Family, 1x City Express, insgesamt also 86 Flyer bis jetzt.

.
 
30.11.04

Pizza-Flyer
heute neu: 1x La Villa, 1x Top-Pizza-Serve, 1x Castello, 1x Bier Apotheke, insgesamt also 90 Flyer bis jetzt.
Ausarbeitungen
Ab sofort gibt es Ausarbeitugen zur |Adaptorengenerierung und Projektmanagement|.

.
 
08.12.04

Pizza-Flyer
heute neu: 1x Family, 1x Gameiro, insgesamt also 92 Flyer bis jetzt.
Feuerauge
Angesichts der anstehenden Weihnachtszeit, des Jahreswechsels und des kalten Wetters werden die Farben mit dem aktuellen |Thema| wohlig warm.

.
 
30.12.04

Pizza-Flyer
heute neu: 1x Piacenza, 1x Pizzeria Palermo, 1x Quatro, insgesamt also 95 Flyer bis jetzt.
Serverprobleme
Auf Grund von Serverproblemen wurde das letzte Update (vom 08.12.04) erst heute online gestellt.

.
 
11.01.05

Pizza-Flyer
heute neu: 1x Gloria, 1x China-Town, 1x Fresh Man's, insgesamt also 98 Flyer bis jetzt.
Serverprobleme
Der Webmailer von kelsaka.de, mit dem E-Mails per Formular an meine Adresse geschickt werden, ist derzeit außer Betrieb. Bitte senden Sie E-Mails direkt an die angegebene |Adresse|. Anmerkung: Der Server war wieder mal schneller als ich: E-Mail geht wieder... :)
Kl
einigkeiten
daneben wurden ein paar Kleinigkeiten korrigiert, u. a. andere Fax#.

.
 
03.02.05

Pizza-Flyer
heute neu: 1x Family, 1x Al Hay, 1x Burger King, insgesamt also 101 Flyer bis jetzt.
Serverprobleme
Der Webmailer von kelsaka.de, mit dem E-Mails per Formular an meine Adresse geschickt werden, ist derzeit wieder außer Betrieb
. Sollten Reaktionen auf das E-Mail-Formular also ausbleiben, am Besten direkt per E-Mail kontakt aufnehmen.

.
 
14.02.05

Pizza-Flyer
heute neu: 1x Gameiro, 1x Fresh Man's, insgesamt also 103 Flyer bis jetzt.
Serverprobleme
In den nächsten Tagen werde ich versuchen eine Lösung für das Mail-Problem (siehe oben) zu finden. Bis dahin sind die Formulare weiterhin inaktiv.

.
 

Alle neueren Beiträge sind unter |News| zu finden.

 

(c) 2007 www.kelsaka.de, zuletzt aktualisiert am: 14. Oktober 2007